Wie können wir Ihnen helfen?

Welche Zielsetzungen verfolgen Sie mit Ihrem Internet-Auftritt und wie weit sind Sie heute von diesen Zielsetzungen entfernt? Wie fügt sich die Online-Strategie in die übergeordneten Ziele Ihres Unternehmens ein? Welche Maßnahmen zur Generierung von Besucherströmen und Abschlüssen gibt es bereits, wie sind sie zu bewerten und welche Maßnahmen könnten Sie zusätzlich einsetzen? Wie greifen diese Maßnahmen zur Zeit ineinander und welches Optimierungspotenzial gibt es bei der Abstimmung? Wir helfen Ihnen bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Online-Strategie, mit der Sie in Ihrem Wettbewerbsumfeld den optimalen Erfolg erzielen können.


  • E-Commerce

    Wie lassen sich Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal im Internet verkaufen? Wie sollte Ihre Seite strukturiert sein und welche zusätzlichen Maßnahmen sind nötig, damit Kunden tatsächlich Produkte kaufen und angebotene Dienstleistungen in Anspruch nehmen? Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Kunden eine optimale User Experience zu bieten und Ihre Verkäufe nachhaltig zu steigern.

  • (Online) Marketing

    Wie bekommen Sie im Rahmen Ihres Budgets möglichst kosteneffizient Besucher auf Webseite und Shop? Welche Quellen für zusätzliche Besucher lassen sich erschließen? Welche Verbesserungen sind notwendig, um Konversion und Abschlüsse nachhaltig zu steigern und aus Besuchern zufriedene Kunden werden zu lassen? Und wie lässt sich der Erfolg der getroffenen Maßnahmen messen und bewerten? Wir unterstützen Sie bei allen Maßnahmen rund um die Gewinnung und die optimale Verwertung von Online-Traffic.

  • Vertrieb

    Welche zusätzlichen Maßnahmen neben dem heutigen Online-Auftritt bieten sich an, um Umsatz und Ergebnis zu steigern und sich gegen die Konkurrenz in Ihrem Bereich durchzusetzen? Welche Multiplikatoren können helfen, die Verkäufe weiter zu steigern? Welche Positionierung und welche Kundensegmente sollen gezielt angesprochen werden? Welche Produktstrategie und Konditionenpolitik schafft Wettbewerbsvorteile? Wir helfen Ihnen bei der Aktivierung aller internen und externen Vertriebspotenziale, um den maximalen Erfolg Ihres Unternehmens zu erreichen.

  • Projektmanagement

    Wie sollten Ihre Online Vertriebs- und Entwicklungsprojekte aufgesetzt sein, um sowohl kosteneffizient zu sein als auch das gewünschte Ergebnis zu bringen? Wie sollten interne und externe Dienstleister miteinander verzahnt sein, um nicht mehr Ressourcen zu binden als absolut notwendig? Auf welche Wechselwirkungen und Abhängigkeiten müssen in der Gesamtkoordination aller Marketing-Maßnahmen geachtet werden? Wir unterstützen Sie sowohl bei der Planung und Durchführung Ihrer Online-Projekte als auch bei Projektsteuerung und –controlling.